zurück

Praxis go:h feiert Eröffnung in der Bertastraße 10

Hannover, 25. Januar 2018

PD Dr. Agneskirchner, Dr. Kley, Dr. Tröger, Prof. Dr. Lobenhoffer

Die Weihnachtsfeiertage und die Zeit rund um Silvester haben Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer, Privatdozent Dr. med. Jens Agneskirchner, Dr. med. Markus Tröger und Dr. med. Kristian Kley gut genutzt: Sie sind mit ihrer Praxis, der go:h Gelenkchirurgie und Orthopädie Hannover, einer der renommiertesten Einrichtungen Deutschlands, von der Eilenriedeklinik in die Bertastraße 10 umgezogen.

Seit dem 8. Januar werden Patienten dort mit der geballten Fachkompetenz der Mediziner, in exzellent ausgestatteten, moderne Räumlichkeiten in zentraler Lage für ihre Behandlung empfangen. Am Donnerstag Abend feierte das go:h-Team die Eröffnung der neuen Praxis mit rund 100 Kooperationspartnern, Kollegen und Freunden.


Eingang go:hFlying Buffet go:hGäste go:h Einweihung


An ihrem bisherigen Standort in der Uhlemeyerstraße war es den Gelenk-Spezialisten, deren Patienten nicht nur aus der Region Hannover, sondern auch aus dem Rest von Deutschland und aus ganz Europa kommen, schlichtweg zu klein geworden. „Daher haben wir uns zu diesem zukunftsweisenden Schritt entschieden“, betont Dr. med. Markus Tröger.  Jeder der vier Ärzte hat nun einen eigenen Behandlungsraum, ideal für die individuelle Behandlung der Patienten, sagt Dr. med. Kristian Kley. Ausgestattet sind die neuen Räumlichkeiten mit modernster Technik und selbstverständlich barrierefrei. Die Therapiemöglichkeiten der go:h-Spezialisten werden in der Bertastraße ergänzt durch den Bereich der konservativen Behandlung. Diese wird künftig von der ebenfalls im Gebäude ansässigen Fachärztin Dr. med. Sylvia Graffunder angeboten. Für go:h-Patienten – behandelt werden auch in Zukunft sowohl gesetzlich- als auch privatversicherte – bedeutet das vor allem kurze Wege: „Schmerztherapie, Osteopathie und Akupunktur können problemlos und unter einem Dach in die bestmögliche medizinische Versorgung integriert werden“, sagt Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer. Dazu trage ebenfalls bei, dass die Röntgenpraxis von Dr. Graffunder nun gemeinsam genutzt wird. Nicht ändern hingegen werde sich das Prozedere im Falle einer Operation: „Dann greifen wir wie bisher auf die bewährten Räumlichkeiten im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus und der Eilenriedeklinik zurück“, versichert Privatdozent Dr. med. Jens Agneskirchner. Er und seine Kollegen führen jährlich rund 3.000 Eingriffe durch.

Die go:h ist spezialisiert auf die gelenkerhaltende, rekonstruktive Chirurgie und Prothetik an Schulter, Hüfte und Knie. Angewendet werden dabei sämtliche verfügbaren Operationsverfahren wie beispielsweise Teilprothetik und Vollprothetik der Gelenke, Arthroskopie, Knorpel- und Bandrekonstruktion. Zudem sind die Gelenk-Spezialisten an der Entwicklung und Einführung von Innovationen in Ihrem beteiligt.
Wartezimmer go:h