zurück

Wir bieten

no-img

Wir bieten unsere langjährige Erfahrung für die Behandlung schwieriger Probleme. Unser Fokus liegt nicht auf einer „Spezialität des Hauses“ sondern auf verschiedenen Behandlungsmethoden, die – wenn nötig – miteinander kombiniert werden: Arthroskopie, Knorpel- und Bandrekonstruktion, Weichteileingriffe, Knochenkorrekturen bei Achsenfehlstellung (Osteotomien), Teilprothetik und Vollprothetik an Schulter, Hüfte und Knie. Wir verlieren nie den Respekt von einem operativen Eingriff, sei er noch so perfekt durchgeführt. Wir prüfen stets alternative Möglichkeiten und nennen diese dem Patienten ausdrücklich. Daher empfehlen wir nur 30% der Patienten in unseren Sprechstunden tatsächlich eine Operation.

Operationen stellen große Anforderungen an Können und Fachwissen. Bei uns können Sie sicher sein, dass jeder Eingriff von einem äußerst erfahrenen Facharzt durchgeführt wird, den Sie persönlich kennen. Es gibt keine ´Übungsoperationen´ für Assistenzärzte. Unsere Komplikationsrate ist extrem gering.

Wir Ärzte haben Zeit, das zu tun, was wir am liebsten machen und am besten können: Unsere Patienten individuell optimiert versorgen. Dies ist möglich, weil unser Praxisteam sich um die Terminkoordination, die Abrechnung, Statistiken, das Reha-Management, IV-Verträge und OP-Koordination sowie das Management-Team sich um die Geschäftsführung, Finanzen, das Controlling und Marketing kümmert.

 

Unsere Arbeitsweise

Als Patient können Sie sicher sein, nach dem besten bekannten Standard beraten und behandelt zu werden. Nicht selten unterscheiden sich unsere Empfehlungen von jenen anderer Ärzte. Wir betrachten jeden Fall individuell und kombinieren – wenn nötig – verschiedene Operationsmethoden miteinander. Unser Team trifft sich jeden Morgen zur Fallbesprechung, in der jeder Patient eingehend besprochen wird.

Unsere Kooperationspartner

Hinsichtlich Hygiene und Infektionsprophylaxe legen wir größten Wert auf die Sicherheit unsere Patientinnen und Patienten. Unsere Kooperationspartner sind Dr. Mai, Krankenhaushygieniker am Nordstadt-Krankenhaus, und Prof. Dr. A. Trampuz, Orthopädische Infektiologie an der Charité Berlin. Im Rahmen der präoperativen Vorbereitung wird jeder Patient einem MRSA-Test unterzogen. Alle Eingriffe erfolgen in Operationssälen mit Laminar-Flow. Das OP-Team ist erfahren und eingespielt, was die Operationszeit senkt und das Risiko vermindert.

Wir führen operative Eingriffe im DRK Krankenhaus Clementinenhaus und in der Eilenriede Klinik durch. Hier arbeiten wir mit festen Anästhesie-, Physiotherapie- und Pflegeteams zusammen, die wir aus jahrelanger Zusammenarbeit kennen und schätzen.