zurück

Weiterhin abrufbar! - 2. digitales Patientenforum der go:h: „Kniearthrose“ vom 01.06.2021

Gemäß unserem Ziel, jedem Patienten die bestmögliche Therapieoption zu empfehlen, fand am 01.06.2021 die zweite digitale Informationsveranstaltung der go:h zum Thema „Kniearthrose – Was kann man tun?" statt.

Unter der Moderation von PD Dr. Agneskirchner (go:h) referierten Frau Dr. Cornelia Decker (Praxis W. Mautgreve), Prof. Dr. med. P. Lobenhoffer (go:h) sowie Dr. med. M. Tröger (go:h) rund um das Thema „Kniearthrose".

Hierbei wurden sowohl konservative sowie operative/minimal-invasive Methoden zur Behandlung der Kniearthrose erläutert. Frau Dr. med. C. Decker berichtete über die konservativen Therapieoptionen bei beginnender Arthrose, während die Knie-Spezialisten der go:h das breite Spektrum der verschiedenen gelenkerhaltenden und gelenkersetzenden Operationsverfahren anschaulich vorgestellt wurde: Arthroskopische Verfahren, Knorpeltherapien, Knochenkorrekturen (Osteotomien), und Vollprothetik des Hüftgelenks. Die Zuhörer wurden ausführlich über die Abläufe der Diagnosestellung, der Operation, des stationären Aufenthaltes und die Zeit der Rehabilitation informiert. Aufgrund unserer Spezialisierung und langjährigen Erfahrung kann jeder Patient bei uns sicher sein, nach den besten anerkannten Standards beraten und behandelt zu werden.

 

Die interessierten Zuhörer konnten während der Veranstaltung Ihre individuellen Fragen stellen und wurden mit den Referenten diskutiert.
Zusammenfassend war in Zeiten von Corona diese zweite digitale Patienteninformation eine sehr runde Veranstaltung mit vielen spannenden Fakten, Fragen und Vorträgen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Tag.

Haben Sie die Veranstaltung verpasst?! Kein Problem.

Die Veranstaltung ist unter dem folgenden Link weiterhin für jeden Interessenten verfügbar:

Patientenveranstaltung "Kniearthrose - Was kann man tun?"