Qualitätszirkel go:h - Klinik Gut - OPN

Die Erzielung optimaler Behandlungsergebnisse für Patienten ist nicht nur das Ergebnis einer gelungenen Arzt-Patienten-Interaktion. Viele andere Faktoren spielen hierbei ebenfalls  eine entscheidende Rolle: So sind Ärzte und Patienten – insbesondere bei operativen Behandlungen – eingebunden in eine hochkomplexe, vielschichtige Struktur, in der komplizierte Prozesse ablaufen.

Greifen nicht alle Räder optimal ineinander, ist das Operationsergebnis gefährdet. So sind Kompetenz, Empathie und Einsatzwillen medizinischer und nichtmedizinischer Mitarbeiter, räumliche und technische Ausstattung, Hygiene, Qualitätsmanagement, aber auch die finanzielle Ausstattung des Betriebes und das Management der aufgeführten Faktoren  maßgeblich für den medizinischen Erfolg verantwortlich. 

Die ärztlich geführten Institute go:h (Gelenkchirurgie Hannover, D), Klinik Gut (St. Moritz, CH) und OPN (Orthopädische Praxisklinik Neuss, D) haben die Zielsetzung, durch Spitzenqualität zu überzeugen und beste Ergebnisse bei ihren Patienten zu erzielen. Dies erreichen wir durch hochspezialisierte ärztliche Expertise in Kombination mit ebenso hochspezialisierten Arbeitsabläufen in unseren Einrichtungen. 

Um über den gemeinsamen Erfahrungsaustausch einen weiteren Baustein im ständigen Verbesserungsprozess unserer Institute zu etablieren, haben wir uns entschlossen, in einem Qualitätszirkel auf allen qualitätsrelevanten Ebenen zusammenzuarbeiten.

Zu dieser Zusammenarbeit gehören ärztliche Fallkonferenzen, Managementkonferenzen, gegenseitige Hospitationen sowie die gegenseitige Unterstützung bei allgemeinen und speziellen medizinischen, hygienischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen.

Kontakt

Neu:

Tel: +49 (0)511 700525-0

Für gesetzlich Versicherte:
Tel: +49 (0)511 700525-20

Für privat Versicherte:
Tel: +49 (0)511 700525-11/-30

Kontaktformular

So finden Sie zu uns:
Anfahrt und Parken

News

hannover, 01.-03. November 2017
I’ll be back - We’ll be back!

Für 2 Jahre durfte ich ein Teil des Teams der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover sein und als Österreicherin Hannover meine zweite Heimat nennen. Seit April 2017 …

Hannover, 07. November 2017
Wir ziehen um! Ab dem 08.01.2018 finden Sie uns in der Bertastraße 10

Liebe Patienten,

vom 08. Januar 2018 an finden Sie unsere Praxisräume in der Bertastraße 10, vielen Hannoveranern als ehemalige Bertaklinik bekannt.

Dort werden Sie in …

Hannover, 27.10.2017
PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner im FOCUS-Magazin

Im neuen Focus Magazin mit dem Titelthema "Patient Schulter-Endlich schmerzfrei" wurde PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner aus der go:h für den 6 Seiten umfassenden Artikel …

Hannover, 24.10.2017
PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner in der NDR Sendung "Visite"

Am 24.10.17 war PD Dr. Agneskirchner in der NDR Sendung "Visite" als Experte zum Thema "Sehnenriss in der Schulter richtig behandeln".

Visite PD Dr. Agneskirchner

Hier können Sie sich die Sendung noch …

Hannover, 16.10.2017
Insight Patientenmagazin

Am 16.10.2017 erscheint die 3. Ausgabe unseres Patientenmagazins "Insight"

Taiwan, 06. bis 11. September 2017
Professor Dr. med. Philipp Lobenhoffer in Taiwan eingeladen

Vom 6. bis zum 11. September 2017 war Prof. Lobenhoffer in Taipei und Taichung, Republik Taiwan, aktiv.  Er hielt zunächst eine 30-minütige Vorlesung im größten …

München, 07.-09. September 2019
Priv.-Doz. Dr. med. Jens Agneskirchner neuer Generalsekretär des AGA-Vorstandes / 34. AGA Kongress

Im Rahmen des diesjährigen 34. AGA Kongresses vom 07.-09.09.17 in München, wurde Priv.-Doz. Dr. med. J. Agneskirchner offiziell zum neuen Generalsekretär im AGA-Vorstand …

Hannover, 09. September 2017
Ralf Sommer tritt nach Schulter-OP erfolgreich in der Sendung "Ninja-Warrior" an

Ralf Sommer Ninja Warrior PD Jens Agneskirchner go:h

Ein tolles Patientenfeedback erreicht uns von unserem ehemaligen Patienten Ralf Sommer aus Bremen. Der 53-Jährige wurde vor 2 Jahren nach einer Bizeps- und …