Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier finden Sie weitere Informationen: Datenschutzerklärung
OK
< zurück zur Übersicht

AGA-Kongress 2016 in Basel

Basel, 15.-17.09.2016

Vom 15.-17.09.2016 fand der 33. AGA Kongress in Basel, Schweiz, statt. Die Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie – kurz AGA- ist ein Zusammenschluss von deutschsprachigen Unfallchirurgen und Orthopäden. Mit über 4500 Mitgliedern stellt sie die größte Fachgesellschaft für Arthroskopie in Europa dar.


Prof. Dr. Lobenhoffer, Ehrenmitglied, und PD Dr. Agneskirchner, Vorstandsmitglied der AGA, waren auch dieses Jahr als Referenten geladen.


Prof. Lobenhoffer, internationaler Experte für Osteotomien, referierte über die Entwicklung der Osteotomie und stellte die neuesten Osteotomietechniken vor.


PD Agneskirchner leitete einen Workshop über innovative Schulterimplantate und  hielt mehrere  Vorträge, unter anderem zum Thema der irreparablen Rotatorenmanschettenrupturen (In-Space Baloon). PD Dr. Agneskirchner ist vor allem auch durch seine Latarjet-Expertise international bekannt und so referierte er auch in diesem Jahr mehrfach zu diesem Thema unter anderem über die Möglichkeiten einer ambulanten Latarjet-Operation.


Ein besonderes Highlight war ein Gemeinschaftsvortrag von PD Agneskirchner mit Harald Pilger, Anästhesist Eilenriedeklinik Hannover, zum Thema „Visualisierung in der Schulterchirurgie“. Herr Pilger beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem anästhesiologischen Management bei Schulterarthroskopien und konnte mit seiner Expertise den Teilnehmern die Vorteile einer optimal geführten Narkose näher bringen.


Prof. Lobenhoffer und PD Agneskirchner waren auch mit diesem AGA Kongress sehr zufrieden und erfreut über den interessanten Austausch mit Kollegen.

News

Peking, 15. bis 25. Jui 2018
Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer in China

Die Referenten des Osteotomiekurses am 23. Juni 2018

Vom 15.  bis 25. Juni 2018 war Prof. Lobenhoffer in Peking aktiv. Während zunächst einige private Termine anstanden, gab es vom 22. bis 24. Juni viel zu tun. Zunächst …

Sylt, 15. bis 17. Novembber 2018
"Sommer"-Kurs Arthroskopie, Sylt

Vom 15. bis 17. November 2018 findet auf Sylt der "Sommer"-Kurs Arthroskopie unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner, Prof. Dr. med. …

Glasgow, 09. bis 12. Mai 2018
ESSKA Kongress in Glasgow - Große Erfolge für die go:h

Vom 9. bis 12. Mai 2018 waren Prof. Philipp Lobenhoffer, Priv.-Doz. Dr. Jens D. Agneskirchner und Dr. Kristian Kley in Glasgow bei dem ESSKA Kongress aktiv.

Die ESSKA ist …

Hannover, 07. Mai 2018
offene Stellenanzeige go:h

Mitarbeiterin in Arztpraxis mit möglichst orthopädischen Kenntnissen in Vollzeit gesucht


Ihr Profil:
•    Erfahrungen in Arztpraxis
•    Strukturierte Arbeitsweise
•    A …

Hannover, 20. und 21. April 2018
RSA Course 2018 in Hannover

Faculty RSA Course 2018 Hannover

Am 20. und 21. April 2018 veranstaltete die go:h unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. Jens Agneskirchner den 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty-inverse …

Hannover, 11. April 2018
Focus Ärzteliste 2018

In der aktuellen Ausgabe des "FOCUS" (14/18) ist die Ärzteliste 2018 aus den Bereichen Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie erschienen.

Wie auch in den Jahren zuvor …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner …

Hannover, 08. und 09. März 2018
12. Oxford Kurs Hannover, 2018

Oxford Kurs 2018 Workshop unter Anleitung

Am 08. und  09. März 2018 fand unter Leitung von Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer und Beteiligung aller Ärzte des go:h-Teams der 12. Internationale Oxford-Kurs in …