zurück

Priv.-Doz. Dr. med. Jens Agneskirchner neuer Generalsekretär des AGA-Vorstandes / 34. AGA Kongress

München, 07.-09. September 2019

Im Rahmen des diesjährigen 34. AGA Kongresses vom 07.-09.09.17 in München, wurde Priv.-Doz. Dr. med. J. Agneskirchner offiziell zum neuen Generalsekretär im AGA-Vorstand gewählt.
Die Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA) ist ein Zusammenschluss von deutschsprachigen Unfallchirurgen und Orthopäden. Mit über 4500 Mitgliedern stellt sie die größte Fachgesellschaft für Arthroskopie in Europa dar.
Über 1200 Teilnehmer aus ganz Europa kamen nach München um Workshops und Vorträge zu besuchen und Ihr Wissen zu vertiefen.

Priv.-Doz. Agneskirchner leitete einen Workshop über innovative Schulterimplantate und  hielt mehrere  Vorträge, unter anderem zum Thema der irreparablen Rotatorenmanschettenrupturen (In-Space Baloon). Vor allem durch seine Latarjet-Expertise ist er ein international bekannter Experte auf dem Gebiet der Schulterchirurgie und referierte auch in diesem Jahr mehrfach.

Auch in diesem Jahr war Priv.Doz. Agneskirchner mit dem AGA Kongress sehr zufrieden und freut sich über den interessanten Austausch mit Kollegen.

AGA Vorstand