< zurück zur Übersicht

Besuch japanischer Gastärzte bei der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover

Hannover, 05. und 06. Oktober 2015

Am 5. und 6. Oktober waren 4 japanische Gastärzte (Prof. Ryosuke Kuroda, Prof. Kensuke Yasumura, Dr. Tomoyuki Suzuki, Dr. Masafumi Horie) unter Leitung von Prof. Ryohei Takeuchi bei der go:h zu Gast. Es handelt sich um ein Hospitationsprogramm, welches bereits vier Jahre etabliert ist und dazu dient, jüngeren japanischen Orthopäden Einblicke in die Technik der knienahen Osteotomie zu verschaffen, welche Prof. Ph. Lobenhoffer und sein Team in Hannover entwickelt haben.

Die Kollegen konnten im intensiven fachlichen Austausch mit Prof. Lobenhoffer, Dr. Tröger, Dr. Kley und PD Dr. Agneskirchner ihre Kenntnisse zur Knieosteotomie verbessern und sieben operative Eingriffe mit Osteotomie an Femur und Tibia sehen. Im Rahmen eines Symposiums wurden zudem neue Entwicklungen wie die Stammzelltherapie bei Kniearthrose diskutiert.

 

„Insgesamt entstand ein sehr intensiver fachlicher Austausch, von dem Gastgeber und Gäste sehr profitiert haben“ sagte Prof Lobenhoffer am Ende der zwei arbeitsreichen Tage. Die Ärztegruppe reiste nun weiter und wird zwei weitere Besuchstage an der Berufsgenossenschaftlichen Klinik in Tübingen mit Dr. Steffen Schröter zu verbringen.

News

Hannover, 11. April 2018
Focus Ärzteliste 2018

In der aktuellen Ausgabe des "FOCUS" (14/18) ist die Ärzteliste 2018 aus den Bereichen Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie erschienen.

Wie auch in den Jahren zuvor …

Hannover, 28.März 2018
offene Stellenanzeige go:h


Die go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover
(Prof. Lobenhoffer, PD Dr. Agneskirchner, Dr. Tröger, Dr Kley)
sucht zu sofort
eine/n Mitarbeiter/in für die Assistenz im OP
 
Ih …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner …

Hannover, 08. und 09. März 2018
12. Oxford Kurs Hannover, 2018

Oxford Kurs 2018 Workshop unter Anleitung

Am 08. und  09. März 2018 fand unter Leitung von Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer und Beteiligung aller Ärzte des go:h-Teams der 12. Internationale Oxford-Kurs in …

Hamburg & Paris, 26.- 27.01. und 01.- 03.02.2018
PD Dr. med Jens Agneskirchner in Hamburg und Paris

Am 26. und 27. Januar 2018 fand in Hamburg die "3rd International Shoulder Arthroplasty Conference: The Glenoid 2018" statt.

Den Vorsitz dieser Veranstaltung führte PD Dr. …

Hannover, 25. Januar 2018
Praxis go:h feiert Eröffnung in der Bertastraße 10

PD Dr. Agneskirchner, Dr. Kley, Dr. Tröger, Prof. Dr. Lobenhoffer

Die Weihnachtsfeiertage und die Zeit rund um Silvester haben Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer, Privatdozent Dr. med. Jens Agneskirchner, Dr. med. Markus Tröger und Dr. …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover im April

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der bereits 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. …

Hannover, 01.-03. November 2017
I’ll be back - We’ll be back!

Für 2 Jahre durfte ich ein Teil des Teams der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover sein und als Österreicherin Hannover meine zweite Heimat nennen. Seit April 2017 …