zurück

Prof. Dr. Philipp Lobenhoffer beim AO-Kurs in Hangzhou

China, 22.-24. September 2016

Prof. Lobenhoffer in Hangzhou

Vom 22. September bis zum 24. September 2016 war Prof. Philipp Lobenhoffer erneut in China tätig. Er war einer der Hauptreferenten beim ersten Chinesischen „Combined Knee Course „ in Hangzhou, der Stadt des G20-Gipfels im September 2016.

 Prof. Lobenhoffer in Hangzhou

65 Teilnehmer konnten sich über drei Tage in der Frakturversorgung, im Management von Band- und Meniskusschäden sowie in der Arthrosebehandlung weiterbilden. Auch in diesem Jahr erwiesen sich die Teilnehmer als äußerst interessiert und lernwillig.

 Prof. Lobenhoffer mit zwei jungen chinesischen Chirurgen, welche als Dolmetscher tätig waren

Prof. Lobenhoffer hielt fünf Vorträge und leitete drei Workshops zur Osteotomie am Kniegelenk. „Es ist sicher für die Teilnehmer besser, wenn Kurse alle Aspekte der Behandlung abbilden. Für erfahrene Chirurgen gibt es so ideale Fortbildungsmöglichkeiten“.

Am Ende des Kursprogramms nahm Prof. Lobenhoffer sich noch Zeit, eine Bootsfahrt auf dem berühmten „West Lake“ in Hangzhou zu unternehmen.

 Der West-Lake in Hangzhou mit der berühmten Brücke, die auch das Wahrzeichen des G20-Treffens war