zurück

Privatdozent Dr. med. Jens Agneskirchner beim 7. Annecy Live Surgery Congress

Annecy (Frankreich), 22. bis 24. Juni 2017

Annecy

Vom 22. bis 24. Juni 2017 fand der 7. Annecy Live Surgery Congress, ein internationaler Schulterkongress, in Annecy (Frankreich) statt. Dr. Laurent Lafosse, eine weltweit bekannte Kapazität auf dem Gebiet der Schulterchirurgie, leitete diesen Kurs als Organisator und Chairman.
Dieses Jahr reisten 1.200 Teilnehmer aus über 50 Ländern an, um sich 35 Live-Operationen und klinische Live-Untersuchungen anzusehen. Diese Anzahl an Live-OPs an einem Kongress ist international einzigartig.
PD Dr. Agneskirchner war an dem Kurs als Vorstandsmitglied und Facultymitglied der 26-köpfigen, international besetzten Faculty beteiligt. Er führte selbst 2 Live-Operationen an der Schulter durch, moderierte für die Teilnehmer Live-Operationen seiner Kollegen und hielt zusätzlich noch 3 Fachvorträge.


Am Ende des Kongresses war PD Dr.  Agneskirchner wieder einmal von der Professionalität und des hohen Niveaus der Veranstaltung begeistert und wird sicher im nächsten Jahr die internationale Faculty wieder gern unterstützen.

 Annecy PD Dr. med. Jens AgneskirchnerAnnecy Laurent Lafosse (http://www.lafosseshoulder-annecy.com/)Annecy Dr Anrei Popescou

 Annecy PD Dr. med. Jens AgneskirchnerAnnecy PD Dr. med. Jens AgneskirchnerAnnecy PD Dr. med. Jens Agneskirchner