zurück

Oxford Masterkurs in Kiel mit Prof Lobenhoffer

Am 1. Juli 2022 fand in Kiel ein Oxford-Masterkurs statt. Nach langer Karenzzeit konnte erstmalig wieder ein Präsenzkurs für 20 erfahrene Anwender des Oxford-Schlittenprothesensystems realisiert werden. Prof Babak Mohtadi, Dr. Jochen Holz und Prof Philipp Lobenhoffer stellten aktuelle Entwicklungen zur Indikation und zur OP-Technik dar. In den Diskussionen mit den äusserst erfahrenen Teilnehmern konnten viele Aspekte vertieft werden. ´Insgesamt ein sehr nützlicher Kurs, der sicher für alle Anwender dieses Schlittenprothesensystems empfehlenswert ist. Der Erfahrungsaustausch und die Diskussionen sind durch Online-Veranstaltungen nicht zu ersetzen´ fasste Prof Lobenhoffer seine Eindrücke zusammen. Erfreulich war die äusserst positive Bewertung des Kurses durch die Teilnehmer bei der abschliessenden Evaluation.

 

14. Internationaler Oxford-Kurs in Hannover 24./25.März 2023
Der Tradition vieler Jahre folgend, wird es 2023 wieder einen zweitägigen Basiskurs zur medialen Schlittenprothese Oxford III in Hannover geben. Kursleiter werden Prof Lobenhoffer und Dr. Tröger von der go:h sein, unterstützt von einem Chirurgen der Universität Oxford. Neben Vorträgen wird es einen Workshop an Kunststoffmodellen geben, eine Falldiskussion und eine Live-OP. Anmeldungen sind über die Firma Zimmer Biomet möglich.