zurück

Internationaler Schulter Prothesen Kongress der go:h wieder erfolgreich

Vom 21. bis 22.6.19 fand zum 9. Mal der Internationale Schulterprothesenkurs („RSA Course") der go:h unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. Jens Agneskirchner statt.

Rund um das Thema Schulterprothetik referierten Dr. Agneskirchner und die Faculty aus renommierten Schulterspezialisten. Dr. Agneskirchner hielt sechs Vorträge und setzte zwei Patienten live eine Schulterendoprothese ein. Bei einem Live-Fall wurde eine weltweit neue Technik (sog. Patienten spezifisches Implantat) demonstriert, was bei extremem Knochenverschleiss an der Gelenkpfanne der Schulter große Vorteile für den Patienten hat. Insgesamt nahmen über 100 Teilnehmer aus 13 Ländern an der Veranstaltung teil.

„Wir sind froh und stolz, dass die Veranstaltung wieder so erfolgreich war. Nächstes Jahr werden wir zum 10. Veranstaltungsjubiläum den Umfang des Kongresses noch erweitern".