< zurück zur Übersicht

I’ll be back - We’ll be back!

Hannover, 01.-03. November 2017

Für 2 Jahre durfte ich ein Teil des Teams der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover sein und als Österreicherin Hannover meine zweite Heimat nennen. Seit April 2017 arbeite ich als Oberärztin für Orthopädie und Traumatologie wieder in Österreich. Dort profitiere ich täglich vom Erlernten in dieser Zeit.


Die Erzählungen über die Erfahrungen in der go:h weckte das Interesse und Neugier meiner Kollegen und es war sehr bald der Plan gefasst, für eine Hospitation mit einer österreichischen "Delegation" zurück zu kehren.  Oberärztin Dr. Birgit Winkler, Oberarzt Dr. Per De Mare und Oberarzt Dr. Aram Scherafati begleiteten mich.
Die individuelle Analyse eines jeden Patienten, die daraus folgende Therapie sowie die operative Versorgung auf höchstem Niveau begeisterten meine Kollegen genauso wie mich. Auch die reibungslosen Abläufe im OP sind für uns Österreicher immer wieder „ein Wahnsinn“.
Wir konnten an den 3 Tagen bei 32 Operationen an Schulter, Knie und Hüfte dabei sein. Zwischen den Operationen fand sich ausreichend die Zeit Diagnosestellung, Operationen und Patienten zu besprechen.
Begeistert über die außerordentlich lehrreichen Tage, das „leiwande“ Team und die fachliche Kompetenz und Perfektion ist nun auch für meine österreichischen Kollegen klar: „We’ll be back!“


Dr. Nina Pühringer

Fallbesprechung mit Prof. LobenhofferDas Team mit den Hospitanten aus ÖsterreichFalldiskussion mit PD Dr. Agneskichner

News

Hannover, 11. April 2018
Focus Ärzteliste 2018

In der aktuellen Ausgabe des "FOCUS" (14/18) ist die Ärzteliste 2018 aus den Bereichen Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie erschienen.

Wie auch in den Jahren zuvor …

Hannover, 28.März 2018
offene Stellenanzeige go:h


Die go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover
(Prof. Lobenhoffer, PD Dr. Agneskirchner, Dr. Tröger, Dr Kley)
sucht zu sofort
eine/n Mitarbeiter/in für die Assistenz im OP
 
Ih …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner …

Hannover, 08. und 09. März 2018
12. Oxford Kurs Hannover, 2018

Oxford Kurs 2018 Workshop unter Anleitung

Am 08. und  09. März 2018 fand unter Leitung von Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer und Beteiligung aller Ärzte des go:h-Teams der 12. Internationale Oxford-Kurs in …

Hamburg & Paris, 26.- 27.01. und 01.- 03.02.2018
PD Dr. med Jens Agneskirchner in Hamburg und Paris

Am 26. und 27. Januar 2018 fand in Hamburg die "3rd International Shoulder Arthroplasty Conference: The Glenoid 2018" statt.

Den Vorsitz dieser Veranstaltung führte PD Dr. …

Hannover, 25. Januar 2018
Praxis go:h feiert Eröffnung in der Bertastraße 10

PD Dr. Agneskirchner, Dr. Kley, Dr. Tröger, Prof. Dr. Lobenhoffer

Die Weihnachtsfeiertage und die Zeit rund um Silvester haben Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer, Privatdozent Dr. med. Jens Agneskirchner, Dr. med. Markus Tröger und Dr. …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover im April

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der bereits 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. …

Hannover, 01.-03. November 2017
I’ll be back - We’ll be back!

Für 2 Jahre durfte ich ein Teil des Teams der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover sein und als Österreicherin Hannover meine zweite Heimat nennen. Seit April 2017 …