zurück

Hüfte: digitales Patientenforum Clementinenkrankenhaus

Gemäß unserem Ziel, jedem Patienten die bestmögliche Therapieoption zu empfehlen, fand am 12.05.2022 im Rahmen der digitalen Informationsveranstaltung des Clementinenkrankenhaus zum Thema

"Das schmerzhafte Hüftgelenk - Ein Überblick über die Behandlungsmethoden"

statt.

 

Prof. Dr. med. Thilo Flörkemeier von der go:h referierte rund um das Thema „Hüftgelenksarthrose".

Hierbei wurden sowohl konservative sowie operative/minimal-invasive Methoden zur Behandlung der Kniearthrose erläutert. Prof. Dr. med. Flörkemeier stellte als Hüft-Spezialist der go:h das breite Spektrum der verschiedenen gelenkerhaltenden und gelenkersetzenden Operationsverfahren anschaulich dar:

- Arthroskopische bzw. arthroskopisch unterstützte Verfahren inkl. Knorpeltherapien,

- Knochenkorrekturen (Osteotomien), und

- Vollprothetik des Hüftgelenks.

Die Zuhörer wurden ausführlich über die Abläufe der Diagnosestellung, der Operation, des stationären Aufenthaltes und die Zeit der Rehabilitation informiert. Aufgrund unserer Spezialisierung und langjährigen Erfahrung kann jeder Patient bei der Behandlung in der go:h sicher sein, nach den besten anerkannten Standards beraten und behandelt zu werden.

Die interessierten Zuhörer konnten während der Veranstaltung Ihre individuellen Fragen stellen und wurden mit den Referenten diskutiert.