zurück

9./10.6.23: 14. Oxford-Schlittenprothesenkurs in Hannover

Am 9. und 10. Juni findet der 14. Kurs zur Oxford-Schlittenprothese in Hannover unter der Leitung von Prof Lobenhoffer und Dr. Tröger statt.

Dieser Zwei-Tageskurs für 70 Chirurgen hat eine lange Tradition und ist Voraussetzung für Chirurgen, welche dieses Implantat einsetzen wollen. In diesem Jahr wird Professor David Murray, Universitity of Oxford, einer der massgeblicher Entwickler des Schlittenprothesensystems, persönlich kommen und den Kurs wesentlich gestalten.

Der Kurs umfasst Vorträge, einen Workshop, Falldiskussionen und eine Live-OP. ´ Wir freuen uns sehr, diese hochklassige Fortbildungsveranstaltung erneut anbieten zu können und insbesondere, dass Professor David Murray aus Oxford persönlich kommt und seine Erfahrungen mit uns diskutieren wird. Die Oxford-Schlittenprothese wird von der Chirurgen der go:h seit 2001 implantiert und wir verfügen daher über Erfahrungen in vielen tausend Fällen. ' kommentierte Prof Lobenhoffer.

Die Anmeldung für den Kurs erfolgt über die Firma Zimmer Biomed.