< zurück zur Übersicht

7. RSA Course in Hannover

Hannover, 22. und 23. April 2017

RSA Course GruppenbildAm 22. und 23. April 2017 veranstaltete die go:h unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. Jens Agneskirchner den 7. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty-inverse Schultertotalendoprothese) Course in Hannover.
Unterstützt wurde PD Dr. Agneskirchner wieder von Dr. Alessandro Castagna aus Italien, Dr. Hans Rudolf Bloch, PD Dr. Jörn Kircher, Prof. Dr. Niemeier, Dr. Krifter und Dr. Hamid Hosseini. Das Publikum bestand aus Teilnehmern aus ganz Europa, so dass der gesamte Kongress in englischer Sprache gehalten wurde.

RSA Course Faculty
Der 1. Kurstag bestand aus einer Vielzahl von interessanten Vorträgen der gesamten Faculty. Die Teilnehmer hatten damit die Gelegenheit, die entstandenen Fragen von den Spezialisten der Faculty beantworten zu lassen und zu diskutieren.

Abstimmung Dr. HosseiniTeilnehmerDr. Castagna AbstimmungDr. Krifter
Am 2. Kurstag fanden 2 Live-Operationen statt, die von PD Dr. Jens Agneskirchner und Dr. Bloch durchgeführt wurden. Die Übertragung erfolgte aus dem DRK-Krankenhaus Clementinenhaus Hannover. Durch die Live-Schaltung in den Kongressort war es den Teilnehmern jederzeit möglich, dem Operateur Fragen zur Prozedur zu stellen und eine direkte Rückmeldung zu erhalten.

PD Agneskirchner Latarjet OPPD Agneskircher Latarjet OPPD Agneskirchner Latarjet OP
Sowohl PD Dr. Jens Agneskirchner als auch der Rest der Faculty waren sich einig, dass wieder ein rundum fachlich perfekter Schulterkongress geboten werden konnte und bedankten sich bei dieser Gelegenheit bei dem gesamten Team, das im Vorfeld und während der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

PD Agneskirchner Dr. BlochPD AgneskirchnerDr. Kircher

 

FEEDBACK ZUM KURS


"Dear Dr Agneskirchner
It was a pleasure to attend high education level course in your home town. I enjoyed learning about your excellent scientific contribution also.
I was JP Warner's fellow in between '04- '05 and I am interested about shoulder surgery approximately 14 years in my clinic practise.
I learned so much from you and I look forward to learning more.
Sincerely,
K.C., Istanbul, Turkey"

"Ihnen und Ihren Mitarbeitenden Gratulation zum Kurs und Dank für die perfekte Organisation. Dazu haben Sie zwei mustergültige Eingriffe demonstriert. Chapeau - nicht selbstverständlich!
Beste Grüsse aus Zürich,
H. S."


News

Hannover, 11. April 2018
Focus Ärzteliste 2018

In der aktuellen Ausgabe des "FOCUS" (14/18) ist die Ärzteliste 2018 aus den Bereichen Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie erschienen.

Wie auch in den Jahren zuvor …

Hannover, 28.März 2018
offene Stellenanzeige go:h


Die go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover
(Prof. Lobenhoffer, PD Dr. Agneskirchner, Dr. Tröger, Dr Kley)
sucht zu sofort
eine/n Mitarbeiter/in für die Assistenz im OP
 
Ih …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner …

Hannover, 08. und 09. März 2018
12. Oxford Kurs Hannover, 2018

Oxford Kurs 2018 Workshop unter Anleitung

Am 08. und  09. März 2018 fand unter Leitung von Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer und Beteiligung aller Ärzte des go:h-Teams der 12. Internationale Oxford-Kurs in …

Hamburg & Paris, 26.- 27.01. und 01.- 03.02.2018
PD Dr. med Jens Agneskirchner in Hamburg und Paris

Am 26. und 27. Januar 2018 fand in Hamburg die "3rd International Shoulder Arthroplasty Conference: The Glenoid 2018" statt.

Den Vorsitz dieser Veranstaltung führte PD Dr. …

Hannover, 25. Januar 2018
Praxis go:h feiert Eröffnung in der Bertastraße 10

PD Dr. Agneskirchner, Dr. Kley, Dr. Tröger, Prof. Dr. Lobenhoffer

Die Weihnachtsfeiertage und die Zeit rund um Silvester haben Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer, Privatdozent Dr. med. Jens Agneskirchner, Dr. med. Markus Tröger und Dr. …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover im April

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der bereits 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. …

Hannover, 01.-03. November 2017
I’ll be back - We’ll be back!

Für 2 Jahre durfte ich ein Teil des Teams der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover sein und als Österreicherin Hannover meine zweite Heimat nennen. Seit April 2017 …