< zurück zur Übersicht

Kniegelenknahe Osteotomien – Die Zweite

21. August 2014

Geschafft! Die ersten Exemplare der zweiten Auflage des Osteotomiebuches von Prof. Philipp Lobenhoffer, PD Dr. Jens Agneskirchner und Dr. Ronald van Heerwaarden wurden am 21. August 2014 ausgeliefert.

Die erste Auflage wurde 2006 fertiggestellt und entwickelte sich rasch zur Referenz zu Thema Osteotomie am Kniegelenk. Das Interesse war so groß, dass ein Nachdruck nötig war und sowohl eine koreanische als auch eine türkische Ausgabe erschienen.

Das Wissen zu diesem Thema hat sich seither durch die ständige Weiterentwicklung der Techniken vor allem hier in Hannover extrem vermehrt. Es war daher konsequent, eine Neuausgabe zu erstellen. So ist auf Initiative und mit kompetenter Unterstützung des Thieme Verlags Stuttgart New York eine komplett überarbeitete Version entstanden, die deutlich umfangreicher ausgefallen ist. Über 50% des Inhalts wurden komplett neu geschrieben, alle übrigen Kapitel aktualisiert. Der Gesamtumfang beträgt nun 290 Seiten mit über 300 Abbildungen. Neue Themen wie die Flexions- und Extensionsosteotomien wurden aufgenommen und viele Inhalte sind andernorts nicht nachzulesen.

Prof. Lobenhoffer: "Ich bin mir sicher, dass die 2. Auflage unseres Buches eine noch größere Wirkung entfalten wird und dem Operateur das entscheidende Wissen zur Osteotomie am Kniegelenk an die Hand gibt. Ich danke allen Autoren und dem Thieme Verlag für die Mitarbeit bei diesem wichtigen Werk."

News

Hannover, 11. April 2018
Focus Ärzteliste 2018

In der aktuellen Ausgabe des "FOCUS" (14/18) ist die Ärzteliste 2018 aus den Bereichen Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie erschienen.

Wie auch in den Jahren zuvor …

Hannover, 28.März 2018
offene Stellenanzeige go:h


Die go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover
(Prof. Lobenhoffer, PD Dr. Agneskirchner, Dr. Tröger, Dr Kley)
sucht zu sofort
eine/n Mitarbeiter/in für die Assistenz im OP
 
Ih …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. Agneskirchner …

Hannover, 08. und 09. März 2018
12. Oxford Kurs Hannover, 2018

Oxford Kurs 2018 Workshop unter Anleitung

Am 08. und  09. März 2018 fand unter Leitung von Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer und Beteiligung aller Ärzte des go:h-Teams der 12. Internationale Oxford-Kurs in …

Hamburg & Paris, 26.- 27.01. und 01.- 03.02.2018
PD Dr. med Jens Agneskirchner in Hamburg und Paris

Am 26. und 27. Januar 2018 fand in Hamburg die "3rd International Shoulder Arthroplasty Conference: The Glenoid 2018" statt.

Den Vorsitz dieser Veranstaltung führte PD Dr. …

Hannover, 25. Januar 2018
Praxis go:h feiert Eröffnung in der Bertastraße 10

PD Dr. Agneskirchner, Dr. Kley, Dr. Tröger, Prof. Dr. Lobenhoffer

Die Weihnachtsfeiertage und die Zeit rund um Silvester haben Prof. Dr. med. Philipp Lobenhoffer, Privatdozent Dr. med. Jens Agneskirchner, Dr. med. Markus Tröger und Dr. …

Hannover, 20. und 21. April 2018
8th RSA Course Hannover im April

Am 20. und 21. April 2018 findet in Hannover der bereits 8. RSA (Reverse Shoulder Arthroplasty) Course unter der wissenschaftlichen Leitung von PD Dr. med. Jens D. …

Hannover, 01.-03. November 2017
I’ll be back - We’ll be back!

Für 2 Jahre durfte ich ein Teil des Teams der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover sein und als Österreicherin Hannover meine zweite Heimat nennen. Seit April 2017 …