zurück

Prof. Dr. med. Lobenhoffer in Bologna

Bologna, 01. April 2016

Am 1. April 2016 nahm Prof. Lobenhoffer auf Einladung von Prof. Stefano Zaffagnini als geladener Referent am ersten Osteotomiekurs der Italienischen Orthopädenvereinigung SIGASCOT in Bologna teil.

Die knienahe Osteotomie hat in Italien eine große Tradition und entsprechend hatten sich fast 500 erfahrene Orthopäden eingefunden, um ihre Kenntnisse zu diesem Thema zu erweitern. Prof. Lobenhoffer hielt vier Vorträge, davon ein Grundsatzreferat zum Wert der Osteotomie am Kniegelenk. Die Veranstaltung war sehr erfolgreich und stieß auf reges Interesse der Teilnehmer. „Es ist zu hoffen, dass dieses erfolgreiche Kursformat recht bald fortgesetzt wird, nicht zuletzt wegen der historischen Umgebung von Bologna als einer der ältesten Universitäten Europas“, fasste Prof. Lobenhoffer am Ende der Veranstaltung seine Eindrücke zusammen.


 Prof Lobenhoffer mit zwei indischen Gastärzten des Department Orthopädie in Bologna  Im historischen Teil des Instituto Rizzoli, der Orthopädischen Klinik der Universität Bologna